Verstehen Sie die User Journey Ihrer Kunden und setzen Sie gezieltes Targeting effektiv um!
Im digitalen Marketing sammeln sich täglich Unmengen von Daten an: Welche Inhalte ziehen die meiste Aufmerksamkeit auf sich? Welche Beiträge sammeln Likes? Wie steht es um die Klickrate oder die Anzahl der Follower? Welche Seiten ziehen Besucher an, welche Produkte landen am häufigsten im Warenkorb? Die Herausforderung besteht vor allem darin, diesen vielschichtigen Datendschungel aus verschiedenen Quellen zu verstehen und daraus die essentiellen Erkenntnisse zu ziehen und diese präzise in die Praxis umzusetzen.
In unserem Webinar bieten wir Ihnen dazu konkrete Hilfestellungen, teilen mit Ihnen entscheidenden Hard Facts, Do´s & Don´ts und gewähren Ihnen vor allem Einblick in die Werkzeuge, die die Auswertung Ihrer Daten deutlich erleichtern und effizienter gestalten werden.
Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie neue Instrumente für Ihre Arbeit. Hier ein Ausblick auf unsere Themen:
Themen
1. Zielgruppen & deren User Journey verstehen
- Channel, Source, Medium - richtig einsetzen
- User Journey kanalübergreifend erheben und analysieren
2. Nicht ohne Ihre Einwilligung - Datenschutz
- Bescheid wissen beim Consent Mode V2 und Google Analytics
- Cookie Consent konfigurieren
3. Datenauswertung clever gemacht
- Zusammenführung aller Daten in Marketing Dashboards
- Best practices mit Supermetrics und Looker Studio
Referenten
Durch das Webinar führen Artur Hermann, Ansprechpartner für Performance Marketing sowie Kreativkopf mit einem Faible für Datenanalyse und Angela Heinisch, zuständig für Sales Marketing bei it.x sowie Expertin für Marketing Automation. Das Webinar wird als Experten Interview geführt mit zahlreichen praktischen Einblicken in die vorgestellten Tools.
Termine
7. November 2024 (von 09:30 Uhr -10:15 Uhr)