Ihr Einstieg in den Online- und Plattformhandel!
Auch im B2B-Bereich für Beratungs- und Investitionsgüter ist E-Commerce eine hervorragende Möglichkeit, um mehr Umsatz zu generieren. Doch was ist notwendig, um Online-Shops effektiv zu konzipieren, planen und umzusetzen? Was braucht Ihr Shop, um hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit und Design auf dem neuesten Stand zu sein? Wie können Sie Ihre Customer Journey im Hinblick auf E-Commerce optimieren?
In unserem Webinar gehen wir diesen Fragen nach und zeigen, wie Sie Ihren klassischen Vertrieb mit Portalen und Shops ergänzen und auf neue Zielgruppen und Märkte ausrichten können.
Darüber hinaus stellen wir zahlreiche Best-Practice-Beispiele, nützliche Tools und neueste Technologien vor.
Themen
1. Architektur- und Prozessansätze für B2B
- Website, Login Portale, offene Shops und Domain-Architektur
- Anfrageprozesse und Bestellungen
- Einbindung von Shops in die Prozesslandschaft
2. Webshop Systeme und Technologien
- Kundenportale mit individueller Konditionierung
- Elektronische Kataloge und Purchasing mit BMECat als Standard
- Systeme für Headless E-Commerce und Firmenkunden
3. Transformations- und Extensions-Beispiele aus der Praxis
- Die Roadmap der Lista AG mit Kundenportal, Webshop und App
- Die Handlungsfelder Warenwirtschaft, Webshop, Fulfillment Compliance, Legal und Marketing
- Social Commerce und die Zukunft
Referenten
Durch das Webinar führen Angela Heinisch, zuständig für Sales Marketing bei it.x sowie Expertin für Marketing Automation und Maximilian Futterknecht, Principal Consultant bei it.x und langjähriger Marketer mit profundem Wissen über alles, was mit Marketing und Webtechnlogie zusammen hängt. Das Webinar wird als Experten Interview geführt mit zahlreichen praktischen Einblicken in die vorgestellten Tools.
Termine
28. November 2024 und 06. März 2025 (jeweils von 09:30 Uhr -10:15 Uhr)